Henna + Herz
Henna + Herz

Lernen Sie mich kennen...

Mein Name ist Sandra Bartsch und ich bin Jahrgang 1981. Ich bin verheiratet und wohne in Bad Oeynhausen, einer Kleinstadt westlich von Hannover.

Hier arbeite ich auch als Krankenschwester und Breast Care Nurse in der fantastischen onkologischen Rehaklinik "Klinik Bad Oexen".

 

Ich bin immer auf der Suche nach Dingen, die es meinen Patient/Innen leichter machen, wieder in ein Leben nach dem Krebs zurück zu finden oder ein besseres Selbstwertgefühl zu erreichen.

 

Mitte 2014 bin ich auf einen tollen Artikel über ein kanadisches Projekt für Chemopatienten gestoßen: "Henna Heals". In dem Projekt wird Frauen, die nach einer Chemotherapie ihre Haare verloren haben, mittels einer sogenannten HennaCrown ein wunderschönes Hennamuster auf den Kopf gemalt. Dieses Muster hält dann circa 2-3 Wochen.

 

Ich war sofort begeistert und schrieb die Projektleitung an, mit der Frage, wo hier in Deutschland Hennakünstler wären, zu denen ich meine Patientinnen vermitteln könnte. Die Antwort war leider ziemlich enttäuschend, da in der Datenbank kein einziger deutscher Künstler registriert war. Nicht, dass es keine Hennakünstler in Deutschland gibt, aber nicht jeder arbeitet gemäß den Standards und Vorsichtsmaßnahmen, die durch "Henna Heals" für die Anwendung bei Krebspatienten gegeben werden.

 

Also habe ich beschlossen, selbst ein Projekt auf die Beine zu stellen und nach fast einjähriger Vorbereitungszeit habe ich dann meine allererste HennaCrown gezeichnet. Und noch viel mehr als das - nicht nur der Kopf kann bemalt werden. Es ist auch ein ganz tolles Mittel, um Frauen nach Brustoperationen zu helfen, sich wieder an das neue, veränderte Körperbild zu gewöhnen.

 

Da ich in meiner Freizeit auch leidenschaftlich gerne fotografiere, habe ich die perfekte Möglichkeit, auf Wunsch auch gleich im Anschluß an die Bemalung ein professionelles Fotoshooting durchzuführen.

 

ICNHA Zertifikat

Seit dem 18.12.2015 bin ich registriert als Hennakünstlerin, die ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen arbeitet.

Hier finden Sie mich:

Henna+Herz

Sandra Bartsch

Grellewiesen 4

32549 Bad Oeynhausen

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an unter

05734/601771

oder

0152/24022022

oder nutzen Sie mein Kontaktformular .

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Henna+Herz